Bitcoin hat ein 60-faches Marktexpansionspotenzial, sagt die Krypto-Investmentfirma Galaxy Digital – hier ist der Grund

Galaxy Digital Capital Management, ein führendes Unternehmen im Bereich Digital Asset Investing, sagt, dass die Präsenz von Bitcoin auf dem Mainstream-Markt zunimmt und mehr Wachstumspotenzial hat als Gold.

Obwohl das Edelmetall historisch gesehen das bevorzugte, bewährte und verlässliche Sicherheitsnetz der Investoren gegen finanzielle Unsicherheit war, sagt Galaxy Digital in einem neuen Bericht, dass jüngste Investitionen in Bitcoin von der Makro-Investitionslegende Paul Tudor Jones und dem Technologiegiganten MicroStrategy die Attraktivität von Bitcoin als potenzielle Absicherung gegen Inflation hervorheben.

Mit einer Marktkapitalisierung von über 200 Milliarden Dollar, so Galaxy Digital, habe Bitcoin noch enormen Spielraum für Wachstum.

„Die Marktkapitalisierung von Gold liegt derzeit bei über 12 Billionen Dollar. Der Wert von Bitcoin hingegen liegt derzeit bei etwa 200 Milliarden Dollar, weniger als 2 % des Goldmarktes. Daraus ergibt sich eine potentielle mehr als 60-fache Marktexpansionsmöglichkeit, wenn Bitcoin als alternativer, digitaler Wertaufbewahrungsschatz auf das Niveau von Gold wächst.“

Aufgrund seines Open-Source-Ethos und seiner 11-jährigen Geschichte negativer Korrelation zu wichtigen globalen Vermögenswerten hat sich Bitcoin Code von einer obskuren, dezentralisierten Peer-to-Peer-Digitaltransaktionseinrichtung zu einem weltweit anerkannten institutionellen Vermögenswert gewandelt, der gegen politische Zensur oder Einmischung resistent ist.

Die institutionelle Akzeptanz und Nutzung von Bitcoin ist seit der Covid-19-Pandemie sprunghaft angestiegen, dank der steigenden Staatsverschuldung und fiskalischer Anreize, die Rekordhöhen erreichten, sagt Galaxy Digital.

„Top-Investoren und große Institutionen nehmen Bitcoin als Inflationsabsicherung an, darunter die Makrolegende Paul Tudor Jones und MicroStrategy Inc., eine börsennotierte Business Intelligence-Softwarefirma (NASDAQ: MSTR).“

Im August brachte MicroStrategy 250 Millionen Dollar seines Kapitals in Bitcoin ein. Anfang dieses Monats fügte es ihrer Investition 175 Millionen Dollar hinzu, bemerkt Galaxy Digital.

Galaxy Digital sagt, es sei schwer zu sagen, wohin die Zukunft der digitalen Wirtschaft geht.

„Es ist schwer vorherzusagen, wie die digitale Welt der Zukunft aussehen wird, und niemand kann mit absoluter Sicherheit sagen, welche Investitionen oder Vermögenswerte siegreich daraus hervorgehen werden. Bitcoin hat einen großen Vorsprung als weltweit führende Wertalternative zu Gold“.